Swiss-Palestine-Network

Hinterkappelen BE - Zelt der Völker mit Daoud und Jihan Nassar

.
logo-breit-zdv
Datum: Samstag, 17. September 2022 15:00

Veranstaltungsort: Kipferhaus, Hinterkappelen, Dorfstrasse 9, 3032 Wohlen bei Bern

JihadDaoud NassarEin Nachmittag mit Daoud und Jihan Nassar

Es waren sehr harte Jahre, die letzten drei, für Dahers Weinberg. Trotz allem... Dahers Weinberg und „Zelt der Völker“ gibt es immer noch! Und in den letzten Monaten beginnt er wieder aufzublühen. Davon werden uns Daoud und Jihan erzählen. Und wir hoffen, es werden ihnen möglichst viele zuhören.

Zelt der Völker oder „Dahers Weinberg“ ist der Name eines schön gelegenen Hügels westlich von Bethlehem in Palästina.

Seit Jahrzehnten kämpt die Familie Nassar darum, dass dieses Landstück in ihrem Besitz bleibt und nicht in die Hände von israelischen Siedlern fällt.

Der christlichen gewaltfreien Tradition und palästinensischer Gastfreundschaft verpflichtet, lädt sie friedfertige Menschen aus allen Völkern ein, sie zu besuchen und auf dem Weinberg mitzuarbeiten. Weitere Auskünfte finden Sie auf der Homepage www.zeltdervoelker.ch.

Der Verein “Schweizer Freundeskreis Zelt der Völker” ist die schweizerische Unterstützungsorganisation für das Projekt “Zelt der Völker” südlich von Bethlehem. Mitglieder sind Einzelpersonen und Organisationen wie der Schweizer Freundeskreis von Givat Haviva, die Fachstelle OeME der Reformierten Landeskirchen Bern-Jura-Solothurn und viele reformierte Kirchgemeinden.

 

Veranstalter
Schweizer Freundeskreis Zelt der Völker

 

Alle Daten


  • Samstag, 17. September 2022 15:00

Agenda

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
5
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31

iNakba The invisible land

INakba

Mobile app to locate and learn about Palestinian localities destroyed during, and as a result of, the Nakba since 1948.

Available on App Store and Google play