Swiss-Palestine-Network

ZOOM - Gaza-Krieg und Jerusalem

.
Nahostgruppe_Mannheim
  Dienstag, 25. Mai 2021 19:30

Die Nahostgruppe Mannheim lädt ein:

Dienstag, 25. Mai 19.30 Uhr

Gaza-Krieg und die gewalttätige Auseinandersetzungen um Jerusalem Dramatik

und Entwicklung auf dem Hintergrund der israelischen Besatzungspolitik

Den link zur Veranstaltung versenden wir nach einer Anmeldung

unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     ca. einen Tag vorher.

Online Veranstaltung mit Suleiman Abu Deyyeh 21Abed Schokry 21
Dr. Abed Schokry (Gaza City)
und
Suleiman Abu-Deyyeh (Jerusalem)

Dr. Abed Schokry hat in Deutschland Ingenieurwissenschaften studiert und in Berlin promoviert. 2007 wurde er an die Universität Gaza in Palästina berufen und kehrte deshalb nach 17 Jahren in Deutschland mit seiner Familie in seine Heimat zurück. Seitdem lebt er in Gaza City und lehrt an der dortigen Universität Wirtschaftsingenieurwesen.

In unregelmäßigen Abständen schreibt er sehr persönliche, offene Briefe über den Alltag in Gaza, die Lebens- und Arbeitsbedingungen in dem von Israel abgeriegelten, besetzten und mit einem Embargo belegten Gaza-Streifen und über die Auswirkungen der Politik der Hamasregierung. https://mannheimnahost.wordpress.com/leben-in-palastina/

Die militärische Konfrontation und die israelische Bombardierung haben die humanitäre Katastrophe in Gaza verschärft. Abed Schokry wird uns die aktuellen Entwicklungen und den unmittelbaren Überlebenskampf der Menschen aus eigenem Erleben schildern.
Suleiman Abu-Deyyeh lebt und arbeitet in Jerusalem. Er wurde 1956 bei Betlehem geboren und studierte Sozialwissenschaft in Bochum sowie Wirtschaftswissenschaften in Bonn. Er war lange Referent bei der Deutschen Stiftung für Internationale Entwicklung in Bad Honnef und leitet seit 1994 die Palästinaabteilung der Friedrich-Naumann-Stiftung in Jerusalem. Er wird den Blick auf die gleichfalls dramatischen Entwicklungen in Jerusalem zu richten.

Beide Vortragende werden auch kritisch auf die internationale Berichterstattung sowie die Reaktionen der internationalen Staatengemeinschaft eingehen.

V.i.S.d.P.

Nahost-Gruppe Mannheim

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://mannheimnahost.wordpress.com/

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter
Nahostgruppe Mannheim

 

Alle Daten


  • Dienstag, 25. Mai 2021 19:30

Agenda

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
25
26
28

iNakba The invisible land

INakba

Mobile app to locate and learn about Palestinian localities destroyed during, and as a result of, the Nakba since 1948.

Available on App Store and Google play